- Telefon
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- Thema
- Mobilfunk
- Adresse
- E-Plus Service GmbH & Co. KG, Postfach 14425, Potsdam
alditalk Erfahrungen & Testergebnis
- Vertragsabschluss (10%)
- Kosten (40%)
- Flatrates (10%)
- Online-Konto (10%)
- Service (20%)
- Testergebnis: 3,2 von 5 Punkten
ALDI bietet mit ALDI TALK einen preiswerten Mobilfunk Prepaid Tarif, der durch eine einfache Tarif-Struktur überzeugt. Ein weiterer Vorteil ist die hohe Dichte von ALDI-Filialen in Deutschland, kaum eine Stadt ohne ALDI. - Marco Laspe
- großes Filialnetzwerk
- mittelmäßiges Mobilfunk-Netz (O2 / E-Plus)
- kein echtes mobiles High-Speed-Internet
- Nutzerbewertung: 2,4 von 5 Punkten
ALDI TALK überzeugt mit guten Konditionen und einem fairen Vertragsmodell. Lediglich die automatisierte Aufladung halten wir für bedenklich, da man hier ungewollt in eine Kostenfalle tappen kann.
Den Ablauf des Vertragsabschlusses empfanden wir als einfach und unkompliziert; etwas unfair fanden wir, dass ALDI TALK versucht sich rechte für Werbung geben zu lassen.
Die Weboberfläche von ALDI TALK wirkt etwas altbacken und nicht mehr ganz zeitgemäß in ihrer Gestaltung, erfüllt aber ihren Zweck und bietet Zugriff auf alle Optionen rund um den Prepaid-Vertrag von ALDI TALK.
Gute Ergebnisse lieferte unser Test der Hotline und des E-Mails-Services. Unsere gestellten Fragen wurden ausreichend schnell und richtig beantwortet. Etwas dürftig sind die im Internet bereitgestellten Informationen – hier besteht noch Nachbesserungsbedarf; auch ein Benutzer-Forum würde nicht schaden.
Ablauf des Prepaid-Vertragsabschlusses
Grundvoraussetzung für den Vertragsabschluß mit ALDI TALK ist ein ALDI TALK Starter-Set. Das Starter-Set kostet 12,99 €; es ist in jeder ALDI-Filiale erhältlich und enthält ein 10 Euro Startguthaben. Bevor man die
SIM-Karte des Starter-Sets zum telefonieren benutzen kann, muss man sie freischalten. Der Freischaltprozess kann auf 3 Wegen durchgeführt werden:
- Per Internet
- Telefonisch
- Schriftlich per Fax oder Post
Für unseren Test haben wir uns für die Online-Registrierung per Internet entschieden.
Online-Registrierung bei ALDI TALK
Die
Online-Registrierung gliedert sich in 5 Schritte:
- SIM-Prüfung
- Persönliche Daten
- Flatrate buchen
- Rufnummern mitnahme
- Zusammenfassung
1. SIM-Prüfung
Für die SIM-Prüfung müssen die SIM-Nummer und die neue Telefonnummer eingegeben werden. Beide Nummern findet man im beigefügten Anschreiben des ALDI TALK Starter-Sets.
2. Persönliche Daten
Im 2. Schritt werden die persönlichen Daten abgefragt; dabei muss auch eine E-Mail-Adresse hinterlegt werden und zusätzlich müssen die
AGB von ALDI TALK (dazu später mehr) bestätigt werden.
3. Flatrate buchen
Im 3. Schritt des Vertragsabschlusses kann eine von 4 Daten-Flatrates für Internet und E-Mail gebucht werden. Die
Flatrates (Pauschaultarife) unterscheiden sich im Umfang des High-Speed-Volumens; im kleinsten Paket umfasst das Volumen 150 MB; im größten 1500 MB. Da ALDI TALK auf das
E-Plus-Netz setzt, kann man getrost die kleinste Flatrate buchen – echtes High-Speed ist bei E-Plus eher selten. Natürlich benötigt man eine Flatrate nur, wenn man überhaupt das Internet auf seinem Handy nutzen möchte.
4. Rufnummern-Mitnahme
Im vorletzten Schritt kann man noch angeben, ob man eine Rufnummer von einem anderen Anbieter mitnehmen möchte. Wenn man das möchte, muss man den im Starter-Set enthaltenen
Antrag zur Rufnummern-Mitnahme ausfüllen und an ALDI TALK schicken. Wichtig ist, dass man den Antrag
korrekt ausfüllt; viele Vertragsanbieter weigern sich selbst bei kleinen Fehlern, die Rufnummer herauszugeben.
5. Zusammenfassung
Abschließend bekommt man noch eine Zusammenfassung seiner Angaben präsentiert und muss noch einmal 4 Fragen mit Checkboxen beantworten:
- Richtigkeit der Daten
- Zustimmung der Verwendung der Bestandsdaten für Werbung (optional!)
- Zustimmung der Verwendung der Verkehrsdaten für Werbung (optional!)
- Wiederholte Akzeptanz der AGB
Fazit zum Vertragsabschluß
Alles in Allem ist der Registrierungsprozess von ALDI TALK übersichtlich und einfach gestaltet. Uns hat die Registrierung ca. 5 Minuten gekostet. Negativ ins Auge stechen die Fragen zur Nutzung der persönlichen Daten für Werbezwecke; die Fragen sind nicht als optional gekennzeichnet und sind zwischen 2 Plichtfeldern positioniert, um den Anschein zu erwecken, auch Pflichtfelder zu sein – dieses Vorgehen ist sehr zweifelhaft. Etwas unverständlich ist, dass man die AGB 2-mal akzeptieren muss.
Preise im Inland
Im Rahmen unseres Tests haben wir uns die Kosten und Preise von ALDI TALK einmal genauer angeschaut. Positiv fällt auf, dass es weder Mindestumsatz oder Grundgebühr, noch eine Vertragslaufzeit gibt.
Basistarif
Telefonieren
ALDI TALK rechnet nach einer so genannten 60/1 Taktung ab. Dies bedeutet, die erste Minute wird immer voll abgerechnet – auch wenn man nur 10 Sekunden telefoniert. Nach den ersten 60 Sekunden wird dann sekundengenau abgerechnet. Das bedeutet wenn ich in ein anderes deutsches Netzt mit ALDI TALK 30 Sekunden telefoniere kostet das 0,11 €; wenn ich ins deutsche Festnetz 66 Sekunden telefoniere kostet das 0,12 €. Im folgenden eine Auflistung der kosten für das Telefonieren mit ALDI TALK.
Telefonieren im Inland |
Anrufe zu ALDI TALK |
0,03 €/Min |
Anrufe in alle anderen deutschen Netze |
0,11 €/Min |
Anrufe ins deutsche Festnetz |
0,11 €/Min |
Anrufe zur Mailbox |
0,00 €/Min |
SMS & MMS
Nachfolgend noch die Tarife für SMS und MMS zu ALDI TALK und in andere Mobilfunktnetze.
SMS-Versand |
SMS zu ALDI TALK |
0,03 €/SMS |
SMS in alle anderen deutschen Netze |
0,11 €/SMS |
MMS-Versand |
MMS zu ALDI TALK |
0,39 €/MMS |
MMS alle anderen deutschen Netze |
0,39 €/MMS |
MMS an eine E-Mail-Adresse |
0,39 €/MMS |
Internet
Die Preise für Internetverbindungen berechnet ALDI TALK je 10 KB (
Kilobyte), d.h. 10 KB kosten 0,0023 € in KB und 1 MB kosten 0,24 €.
Internet |
Nutzung von GPRS-Anwendungen innerhalb Deutschlands |
0,24 €/MB |
Kosten für typische Anwendungefälle
Nachfolgend haben wir der Verständlichkeit halber eine Tabelle mit typischen Anwendungsfällen zusammmengestellt und was für Kosten bei ALDI TALK dabei auf einen zukommen.
Typische Anwendunsfälle |
Herunterladen eines Musik-Videos |
1,50 – 2,00 € |
Abrufen einer E-Mail |
0,01 € |
Abrufen einer E-Mail mit Bilddatei |
0,10 € |
Flatrates
ALDI TALK bietet die Möglichkeit unterschiedliche Flatrates zum Basis-Tarif hinzuzubuchen. Diese Können auf 3 Wegen hinzugebucht werden:
- per Konto-Hotline (1155 mit dem ALDI TALK Telefon anrufen)
- über die ALDI TALK Android-App
- in Mein ALDI TALK
Die Flatrates von ALDI TALK verlängern sich nach 30 Tagen, sofern genug Guthaben auf dem ALDI TALK Konto vorhanden ist. Sie sind innerhalb der 30 Tage kündbar und werden dabei nach Ablauf der 30 Tage zurückgesetzt – man landet wieder im Basis-Tarif.
ALDI TALK Paket 2000
Das ALDI TALK Paket 2000 ist die größte angebotene Flatrate-Paket von ALDI TALK; es kostet 19,99 € für 30 Tage. Es bietet eine unbeschränkte Flatrate ins Internet, sowie für SMS und Anrufe zu ALDI TALK. Für Telefonate und SMS in andere Netze entstehen die gleichen kosten wie für das Basis Paket.
ALDI TALK Paket 2.000 |
Optionspreis |
19,99 €/30 Tage |
Anrufe zu ALDI TALK |
0,00 €/Min |
SMS zu ALDI TALK |
0,00 €/SMS |
Internet-Flatrate M |
0,00 €/MB |
Anrufe ins deutsche Festnetz Anrufe und/oder SMS in dt. Mobilfunknetze |
2.000 Inklusiveinheiten |
Alle über die 2.000 Inklusiveinheiten hinausgehenden Anrufe oder SMS werden zu nachfolgenden Konditionen berechnet |
|
Anrufe ins deutsche Festnetz |
0,11 €/Min |
Anrufe in deutsche Mobilfunknetze |
0,11 €/Min |
SMS in deutsche Mobilfunknetze |
0,11 €/SMS |
ALDI TALK Flatrate
Die ALDI TALK Flatrate ist das mittlere Flatrate-Paket von ALDI TALK; sie kostet 12,99 € für 30 Tage. Sie bietet neben der Flatrate zu ALDI TALK eine Flatrate in deutsche Festnetz. Darüber hinaus entstehen die gleichen kosten wie beim Basis-Tarif.
Telefonieren |
Anrufe zu ALDI TALK |
0,00 €/Min |
Anrufe ins deutsche Festnetz |
0,00 €/Min |
Anrufe in alle anderen deutschen Mobilfunknetze |
0,11 €/Min |
Anrufe zur Mailbox |
0,00 €/Min |
SMS-Versand |
SMS zu ALDI TALK |
0,00 €/SMS |
SMS in alle anderen deutschen Netze |
0,11 €/SMS |
SMS in ausländische Netze |
0,13 €/SMS |
Community Flatrate
Die Community Flatrate ermöglicht das kostenlose Telefonieren und SMS-Schreiben zu Aldi-Talk; es richtet sich in erster Linie an Familien, in denen alle Familienmitglieder ihren Vertrag bei ALDI TALK haben.
Community Flatrate |
Paketpreis |
3,99 € |
Laufzeit |
30 Tage |
Telefonieren |
Anrufe zu ALDI TALK |
0,00 €/Min |
Anrufe ins deutsche Festnetz |
0,11 €/Min |
Anrufe in alle anderen deutschen Mobilfunknetze |
0,11 €/Min |
Anrufe zur Mailbox |
0,00 €/Min |
SMS-Versand |
SMS zu ALDI TALK |
0,00 €/SMS |
SMS in alle anderen deutschen Netze |
0,11 €/SMS |
SMS in ausländische Netze |
0,13 €/SMS |
Auslandstarif
Telefonieren und SMS ins Ausland Die folgenden Kosten treten für das Telefonieren und SMS-Versand im Ausland auf.
Telefonieren ins Ausland |
Anrufe ins Festnetz von Europa/Nordamerika |
0,12 €/Min. |
Anrufe ins Mobilfunknetz von Europa/Nordamerika |
0,29 €/Min. |
Anrufe in die restliche Welt |
0,99 €/Min. |
SMS-Versand ins Ausland |
Anrufe ins Festnetz von Europa/Nordamerika |
0,13 €/SMS |
SMS in die restliche Welt |
0,13 €/SMS |
Roaming – Telefonieren aus dem Ausland
Roaming bezeichnet die Fähigkeit eines Mobilfunknetz-Teilnehmers, in einem anderen, fremden Netzwerk als seinem Heimnetzwerk selbsttätig Anrufe empfangen oder tätigen zu können, Daten schicken und empfangen zu können oder Zugriff auf andere Mobilfunknetzdienste zu haben. Dies ist besonders dann von Bedeutung, wenn man selbst im Ausland unterwegs ist. Die Roaminggebühren standen schon öfter in der Kritik, weil die Netzbetreiber hohe Gebühren dafür verlangt haben, die nötigte die EU zum Eingreifen in die Preise. Vor der Reise ins Ausland lohnt ein Blick in die Preisliste, für das jeweilige Land. Folgend die Preisliste für Roaming von ALDI TALK. Beim Roaming rechnet ALDI TALK mit einer 60/30 Taktung ab. Dies bedeutet die erste Minute wird immer voll abgerechnet – auch wenn man nur 10 Sekunden telefoniert. Nach den ersten 60 Sekunden wird dann alle 30 Sekunden abgerechnet. Das bedeutet wenn ich von Spanien ins deutsche Festnetz 66 Sekunden telefoniere kostet das 0,51 Euro. Im folgenden eine Auflistung der Kosten für das telefonieren im Ausland.
Telefonieren im Ausland |
Aus EU-Ländern nach Deutschland und EU |
0,34 €/Min. |
Aus EU-Ländern nach Rest Europa/Nordamerika |
1,49 €/Min. |
Aus EU-Ländern in die restliche Welt |
1,99 €/Min. |
Aus Rest Europa/Nordamerika nach Deutschland und EU |
1,49 €/Min. |
Aus Rest Europa/Nordamerika nach Rest Europa/Nordamerika |
1,49 €/Min. |
Aus Rest Europa/Nordamerika in die restliche Welt |
1,99 €/Min. |
Aus der restlichen Welt nach Deutschland und EU |
2,29 €/Min. |
Aus der restlichen Welt nach Rest Europa/Nordamerika |
2,49 €/Min. |
Aus der restlichen Welt in die restliche Welt |
2,49 €/Min. |
Damit man im Ausland auch Telefonate empfangen kann, werden auch Gebühren fällig, diese sind im Folgenden aufgeführt. Dabei gilt bei ALDI TALK auch wieder die 60/30-Taktung.
Ankommende Gespräche im Ausland |
Anrufe in EU-Ländern |
0,09 €/Min. |
Anrufe im restlichen Europa/Nordamerika |
0,69 €/Min. |
Anrufe in der restlichen Welt |
1,69 €/Min. |
SMS-Versand im Ausland |
SMS aus EU-Ländern |
0,10 €/Min. |
SMS aus dem restlichen Europa/Nordamerika |
0,39 €/Min. |
SMS aus der restlichen Welt |
0,39 €/Min. |
MMS-Versand im Ausland |
MMS aus EU-Ländern |
0,10 €/Min. |
MMS aus dem restlichen Europa/Nordamerika |
0,39 €/Min. |
MMS aus der restlichen Welt |
0,39 €/Min. |
Fazit zu den ALDI TALK Preisen
ALDI TALK ist im Vergleich günstig. Speziell das Telefonieren zwischen ALDI TALK Kunden ist sehr preisgünstig. Die Tarife sind auch nicht zu kompliziert gehalten, sondern sind transparent und auch ohne ein aufwendiges Studium zu verstehen.
Test des Online-Kontos
Unter
Mein ALDI TALK kann man im Internet seinen ALDI TALK Prepaid-Vertrag verwalten. Die ALDI TALK Weboberfläche ermöglicht:
- das Guthaben aufzuladen und zu überprüfen
- sich eine Überblick über Aufladungen und Verbräuch zu verschaffen
- den eigenen Tarif anzupassen und Flatrates hinzuzubuchen
- die persönlichen Daten zu verwalten
Die Weboberfläche von ALDI TALK präsentiert sich aufgeräumt und etwas altbacken – modern ist anders. Die einzelnen Funktionen können nur über das Menü auf der linken Seite erreicht werden; der Startbildschirm gibt einen zwar einen Einblick in die Funktionen der Weboberfläche verlinkt aber nicht auf diese – im Jahr 2013 kann man das wohl nicht mehr als zeitgemäß bezeichnen.
Guthaben aufladen
Die wahrscheinlich wichtigste Funktion ist das Aufladen des Guthabens. Die Weboberfläche von ALDI TALK ermöglicht dies auf 2 Arten:
- Man gibt den Code, den man an der Kasse bei ALDI gekauft hat, ganz einfach in ein Textfeld ein – dies kann man allerdings auch ganz einfach über das Handy.
- Man bucht Guthaben dazu und bezahlt per Lastschrift; einfach Konto-Daten eingeben und Nutzungsbedingungen akzeptieren. ALDI TALK unterscheidet zwischen einer Sofortaufladung und einer automatisierten Aufladung bei einem niedrigen Guthabenstand. Die automatisierte Aufladung ist zwar praktisch – allerdings zerstört sie den Prepaid-Charakter; ab diesem Moment benutzt man sein Konto ohne Limit – da ja immer das Guthaben aufgeladen wird; egal wie viel man verbraucht.
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Pakete hinzubuchen
Im 3. Menüpunkt kann man optionale Pakete wie das ALDI TALK Paket 2.000 oder die unterschiedlichen Internet-Flatrate hinzubuchen. Die einzelene Optionen können nur hinzugebucht werden, wenn genügend Guthaben vorhanden ist – ansonsten muss das ALDI TALK Guthaben erst aufgeladen werden.
Fazit zur Weboberfläche
Die Weboberfläche wirkt aufgeräumt und man kann alle Einstellungen für ALDI TALK vornehmen – mehr braucht man nicht. Abzüge gibt es für die lieblose Gestaltung der Oberfläche und die Misachtung typischer Webstandards.
Service-Test
Wir haben im Folgenden den Service von ALDI TALK getestet. Als erstes haben wir mit einer Frage die Telefonhotline angerufen und danach die gleiche Frage über das Kontaktformular von ALDI TALK gestellt.
Kontakt zu ALDI TALK |
Hotline aus dem ALDI TALK Tarif: |
1157 (in Deutschland 0,49 €/Anruf) |
Hotline aus Fremdnetzen: |
0177-177 1157 (es gilt der vom jew. Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz) |
Fax: |
01805 – 654654 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz und max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunknetz) |
Online: |
Über das Kontaktformular |
Webseite: |
www.alditalk.de |
ALDI TALK Hotline
Die ALDI TALK Hotline ist von Montag bis Freitag von 07.00 bis 23.00 Uhr zu erreichen; am Wochenende und an Feiertagen ist die Hotline von 10.00 bis 18.00 Uhr erreichbar. Die Nutzung der Hotline kostet mit einem ALDI TALK Prepaid-Vertrag 0,49 € für einen Anruf und aus allen anderen Netzen, die Kosten, die für einen Anruf ins E-Plus-Netz fällig werden. Aus unsere Sicht sind diese Kosten nicht wirklich nachvollziehbar und fallen negativ auf. Bei Testanrufen ist uns die recht kurze Wartezeit positiv aufgefallen; wir haben niemals mehr als 3 Miuten auf einen Ansprechpartner gewartet – da kennen wir ganz andere Hotlines. Die Ansprechpartner sind sehr freundlich und gut geschult – sie kennen die ALDI TALK Produkte. Negativ bewerten wir, dass umständliche Prozedere bis man zu einem Ansprechpartner vermittelt wird („Bitte wählen Sie die 1!) und das die ALDI TALK Mitarbeiter nicht müde werden, einem ein kostenplichtiges Zusatzpaket zu empfehlen.
Service per Kontaktformular
Eine schriftliche Anfrage kann man bei ALDI TALK nur per Kontaktformular stellen. Was ein wenig merkwürdig anmutet, ist, dass man für die Benutzung des Kontaktformulars einer
Datenschutzvereinbarung zustimmen muss. Die Reaktionszeit war bei ALDI TALK ordentlich, aber nicht herausragend. Eine Antwort dauerte in etwa 9 Stunden; die Anfrage fand abends um ca. 22.00 Uhr statt, die Antwort kam um ca. 16.00 Uhr am Folgetag. Was positiv angemerkt werden muss, ist, dass ALDI TALK versucht hat uns per Telefon zu erreichen und uns dann per E-Mail auf unsere Frage geantwortet hat. Die Qualtiät der Antwort war gut; ALDI TALK hat unsere Frage beantwortet und darüber hinaus uns noch weitere Information und Beispiele gegeben. Der obligatorische Hinweis auf ein kostenplichtiges Zusatz-Paket war für die gestellte Frage sinnvoll und keine Übervorteilung des Kunden.
Sonstiger Service
Einen insgesamt ordentlichen Eindruck hinterlässt ALDI TALK beim sonstigen Service. So gibt es auf der Webseite der Bank eine Liste mit häufig gestellten Fragen (FAQs), mit der sich die typischsten Probleme schnell lösen lassen. Die Liste ist aus unserer Sicht recht vollständig. Ein Nutzer- bzw. Kundenforum, in dem sich Kunden untereinander helfen können, gibt es leider nicht – hier muss auf den Telefon- und E-Mail-Service zurückgegriffen werden.
Fazit zum Service
Der Service von ALDI TALK beantwortet Fragen in vertretbarer Zeit; auch wartet man nicht zu lange in der Warteschleife der Hotline. Die Antworten, die wir von ALDI TALK bekommen haben waren ausführlich und richtig – auch wenn man uns immer ein Zusatzpaket schmackhaft machen wollte.
Abzüge gibt es für die Informationen, die im Internet vorhanden sind. So gibt es zwar eine Liste mit häufig gestellten Fragen, aber es fehlt ein Kundenforum und tiefere Informationen.
67 Erfahrungsberichte von alditalk-Nutzern
von Fuchs
Habe AldiTalk im Juni 2023 gekündigt. Warte noch immer auf die Rückerstattung meines Guthabens. Die Mitarbeiter sind vollkommen überfordert und auch nicht in der Lage e-Mails zu lesen. Es kommen immer Standartmails die nicht zielführend sind. NIE wieder ALDI.
von Heide Hirsch
Das Aldi-Talk-Team hat mir bei allen Fragen und Problemen sehr schnell ( keine halbe Stunde nach meiner Anfrage!), freundlich und kompetent gehofen. Die bei Vertragswechsel angefallene Gutschrift wurde sofort auf mein Guhabenkonto gebucht. Am Schluß hat man mich noch darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich sofort bei ihnen melden solle, wenn ich den Eindruck hätte, dass mein Guthaben zu schnell aufgebraucht würde. Besser geht es nicht! Ich werde Aldi-Talk überall weiterempfehlen, und das mit bestem Gewissen.
von Holger
Guthabenauszahlung für Prepaid-Guthaben bei Kündigung.
Wenn der Mobilfunkvertrag bei Aldi Talk gekündigt wurde, wird die Guthaben-Auszahlung derart kompliziert gemacht damit keine Auszahlung erfolgt! Das Auszahlungsformular wird 3 mal beanstandet und dann erst anerkannt. Trotz mehrmaliger Aufforderung wird die Auszahlung ständig hinausgezögert mit der Begründung die Auszahlung ist in der Bearbeitung und man möge sich gedulden. Die Guthaben-Auszahlung wurde am 16.08.2022 beantragt und ist bis heute, 05.05.2023 nicht erfolgt! Sieht nach Betrug aus, schade.
von Max Wagner
Kostenfalle bei nicht ausreichendem Guthaben!!!
Bei nicht ausreichendem Guthaben wird automatisch der Standardtarif berechnet und hier entstehen bereits bei geringem Datenaufkommen hohe Kosten, bevor man reagieren kann!!!
Der Kundensupport ist mangelhaft.
von dunsel28
Wir haben 4 Aldi-Talk Karten für die ganze Familie.
Seit 8 Tagen geht einfach gar nichts.
Wir schreiben emails rufen bei Aldi-Talk an und jedes Mal kommt immer der Standardsatz unsere Techniker sind dran.
Der letzte Anruf war nun wirklich der Hammer.
Sollten wir in Betracht ziehen einen Ausfall also Geld zurück zu verlangen, können wir uns bei der Bundesnetzagentur beschweren.
Einfach nur noch unverschämt.
Wir haben nun unsere Erfahrungen gemacht und suchen uns nun einen anderen Anbieter.
von Michael
Ich war viele Jahre zufrieden bei Alditalk. Im Vergleich zu vielen anderen Tarifen, war es lange eine günstige und vor allem flexible Möglichkeit. Leider sind sowohl veränderte Vertragsbedingungen als auch der Kundenservice so schlecht, dass ich mich zu einem Wechsel entschieden habe.
Der Kundenservice ist zwar gut erreichbar, allerdings werden angeforderte Unterlagen ( in meinem Fall zum Wechsel des Anbieters und der Rufnummerfreigabe) nicht bearbeitet. Mit jeden erneuten Anruf und weiterer Mail werden die gleichen Daten angefordert ohne die entsprechende Bestätigungsmail zu erhalten.
Es ist unglaublich wie viel Zeit in einen einfachen Wechsel und die Mitnahme der Rufnummer fließen können. Ich kann wirklich nur allen die nicht Wochen damit verbringen möchten dem Telefonabieter hinterher zu telefonieren, davon abraten Alditalk zu nutzen.
von Der letze Kunde von Alditalk
Bei Netzproblemen hält einen der Kundendienst von Aldi Talk, in meinem Falle ein Herrn Gallo, unverschämt hin. er verweist auf ein Antragsformular für die Entschädigung und bestätigt sogar das Netzprobleme bestanden hätten in dem Antwortschreiben werden alle Netzprobleme verneint und die Entschädigung abgelehnt. verschwendete Zeit und verschwendetes Geld vom sonstigen Schaden einmal ganz abgesehen. So geht man nicht mit Kunden um
Restguthaben wird nicht ausgezahlt von Hans A.
Habe bei Medion ein alcatel 1610 Zweithandy gekauft. Dabei war ein aldi-talk Prepaid- Angebot mit 10€ Guthaben.
Habe meinen alten Vertrag gekündigt und Rufnummermitnahme beantragt,hat erst nach mehrmaligem Schriftwechsel geklappt.
Das Handy war selten in Betrieb, der volle Akku ist nach einer Woche leer,obwohl Handy immer aus. Deshalb reklamiert, Ersatz angefordert.
Ich bekam eine Gutschrift die einige Cent unter dem Kaufpreis lag, kein Handy. Nach einiger Zeit habe ich den Vertrag gekündigt, und Auszahlung meines Restguthabens beantragt.
Die Kommunikation ist eine Frechheit, man verlangte nochmalige Übermittlung des Antrags, was ich dann per Fax tat.
Wieder eine Antwort, man benötige die Daten zur Auszahlung.
Auf meine Erwiderung, die Daten seinen mehrmals gesendet, ich erwarte umgehend Erstattung, bekam ich einen Teilbetrag, der exakt
der Zahl hinter dem Komma entsprach.
Auf meinen Einwand, ich möchte den fehlenden Betrag umgehend bekommen, bekam ich die Antwort,aus Datenschutzgründen? solle ich meine Identität per Kopie vom Ausweis nachweisen.
Ich habe diese ungerechtfertigte Forderung zurückgewiesen, und im Falle von Nichtzahlung Einleitung entsprechender Schritte angekündigt.
Die Antwort lautete, die Auszahlung sei angewiesen,ich solle Verständnis für die Vorgehensweise haben.
Ein Zahlungseingang ist auch nach mehreren Wochen nicht erfolgt.
Vielleicht setzt man darauf, dass ich wegen eines zweistelligen Betrags keine rechtlichen Schritte einleiten werde.
Habe mein Anliegen vor einer Woche auch bei „teltarif“ vorgetragen, leider bisher keine Antwort erhalten, ist vielleicht nicht von allgemeinem Interesse, was aldi-talk hier abzieht, weil dort nach meiner Recherche offenbar Standard.
Erstaunlich schlechter Service von GB
Seit 10 Tagen versuchen wir eine SIM-Karte für meine Tochter zu aktivieren. Bis zu einem gewissen Punkt war nicht dringend und haben wir uns die Zeit genommen. Wir haben vermutlich Pech gehabt und die Karte ist vielleicht defekt. Eine Sache lässt mich aber staunen und dies ist der schlechte Service. Wir werden hin und her weitergeleitet und keiner kann uns helfen…keiner/e in dieser schlechten, billigen Leitung der Hotline ist in der Lage dazu Stellung zu nehmen. Einfach enttäuschend.
Unnötig kompliziert von Ein Geläuterter
Meine Erfahrung mit Aldi talk. Ich glaube die Mail von der Kundenbetreuung sagt alles: (Wer das auf Anhieb versteht erhält 5 Sterne!)
>es ist korrekt, dass die gebuchte Flatrate per Bankeinzug automatisch verlängert werden kann. Jedoch ist es in Ihrem Fall so, dass wir uns an die von Ihnen selbst ausgewählte Aufladeart gehalten haben. Diese sieht wie folgt aus:
Fällt das Guthaben der SIM-Karte unter 5,00€, werden automatisch 10,00€ aufgeladen.
Sie haben somit eine Aufladeoption gewählt, bei der Guthaben auf die SIM-Karte geladen wird und von diesem dann existierenden Guthaben wird die Flatrate bezahlt.
Nun ist es jedoch so, dass das Kombi Paket S 7,99€ kostet. Bei einem Guthaben von 6,69€ dürfen wir somit gemäß Ihren Einstellungen keine Guthabenaufladung durchführen. Daher reichte der Betrag (6,69€) nicht aus, um die Flatrate für 7,99€ für einen weiteren Monat zu verlängern.
Dementsprechend wurde das Kombi Paket S deaktiviert, worüber wir Sie mit zwei SMS informiert haben.
Da das Guthaben, wie erläutert, nicht zur Verlängerung ausreichte, wurde die Flatrate am 29.07.2022 um 00.29 Uhr deaktiviert. Im Anschluss nutzen Sie die SIM-Karte ohne Flatrate. Dabei werden die Kosten für Telefonie, SMS und den mobilen Daten direkt von dem bestehenden Guthaben abgezogen. Da Sie hier die oben genannte automatische Guthabenaufladung aktiviert haben, wurde somit jedes mal Guthaben aufgeladen, sobald dieses unter 5,00€ gefallen ist, da die Karte genutzt wurde.
Bei der Bezahlart per Bankkonto wird der exakte Paketpreis per Lastschrift eingezogen. Dies haben Sie nicht ausgewählt. <
Ich bin in die Falle getappt, dass ich nach einem Wechsel des Tarifs von 4,99 zu 7,99 € nicht auch geändert habe, dass eine Abbuchung von meinem Bankkonto erst bei weniger als 5 € erfolgt. Also bucht Aldi talk garnicht vom Bankkonto ab, obwohl das ginge, wenn das Aldi Konto mehr als 5 € (und weniger als 7,99 €) Guthaben hat. Mir erscheint dies, wie eine bewusst gebaute Falle, denn es wäre ohne Probleme möglich, den Kunden darauf hinzuweisen, dass er sicher demnächst im Basistarif landet und eine hohe Rechnung erhält. Bei mir würden 55 € für 3 Tage fällig, bis ich gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt. Das System ist so konzipiert, dass die Falle zuschnappt, obwohl Aldi talk seit mind. 2015 davon weiß.
Karte gesperrt trotz Guthaben von Max Müller
Obwohl ich über 18,oo€ Guthaben auf meinem Aldi Talk Konto hatte wurde meine Karte gesperrt da sie trotz Guthaben abgelaufen sei.
Ich habe mein Guthaben nochmal aufgeladen jetzt aber mein Guthaben zurückgefordert und gekündigt. Unzumutbarer Service.
Schlechter Kundenservice von Anne S.
Oh Gott, der Service! Eine Katastrophe.
3 Emails, unbeantwortet –
3 Anfragen, zuletzt „ich werde den Fall prüfen und Sie gegebenenfalls zurückrufen – Nix passiert.
Schnellstmöglich Anbieterwechsel!
Qualität hat nachgelassen von Marina
Leider muss ich jetzt sagen, dass ich mit Aldi Talk, gar nicht mehr zufrieden bin! Abgesehen, dass diese Tarife jetzt sehr teuer geworden sind. Ist die Qualität der Verbindung, ob nun beim Telefonieren oder beim Internet sehr schlecht geworden. Zurzeit hab ich wieder Probleme mit dem Telefonieren und ich bin angewiesen auf das Telefon, Arbeitsmäßig. Wenn ich eine Flatrate M gebucht habe, und eine Ansage je nach Lust und Laune mitteilt, dass ich kein Guthaben zum Telefonieren habe. Und ich meine Firma (festnetz) in Berlin nicht erreiche, um Dienstpläne abzusprechen und das mehrfach ist das schon sehr schädigend. Und von der Hotline fühlt man sich nur vertröstet und vera……..
Basistarif kann hohe Kosten nach sich ziehen von Rainer Voigt
Kostenfalle Basistarif „Aldi Talk“ oder „Ein Schelm wer böses denkt“
Wenn Ihr Guthaben im Basistarif Aldi Talk „plötzlich“ verschwindet.
Achten Sie auf jeden Fall auf Ihr Guthaben wenn Sie den Basistarif von „Aldi Talk“ nutzen.
Im Gegensatz zu allen anderen Tarifen von „Aldi Talk“ erhalten sie bei diesen Tarif keinen
„automatischen Kostenschutz“. Leider gibt es keinen deutlichen Hinweis über diese Funktion und sie können diese nützliche Option „Kostenschutz“ auch nicht in Ihrem persönlichen Konto manuell einstellen. Die Auswirkung sind unbemerkte zusätzliche Kosten, die von Ihrem Guthaben abgezogen werden. Jeder wird sich denken, geht nicht, ich habe dem doch nicht zugestimmt bzw. „Aldi Talk“ müßte mich doch darüber informieren. Aber nein, während alle anderen Tarife von „Aldi Talk“ einen „automatischen Kostenschutz“ erhalten,
gibt es diesen „automatischen Kostenschutz“ im Basistarif nicht. Was bedeutet „automatischer Kostenschutz“? Hier nutzt man eine eigentlich praktische Einrichtung in jedem Betriebssystem zu Ihrem Nachteil aus. Sobald sie ihr Handy mit dem Internet verbinden wird im Hintergrund ( und ohne Ihre mögliche Einflußnahme ) geprüft ob Updates für Ihre installierten Apps vorliegen. Diesen werden, ebenfalls im Hintergrund und ohne einer möglichen Einflußnahme, unbemerkt auf Ihr Handy herunter geladen. Dieser Datentransfer wird Ihnen aber, im Basistarif, zu sehr hohen Kosten in Rechnung gestellt und von Ihrem Guthaben abgezogen.
Erstaunlich ist sicherlich auch die Tatsache, daß alle anderen Tarife ( inclusive Datentarife ) über den „automatischen Kostenschutz“ verfügen und ausgerechnet der Basistarif von „Aldi Talk“ davon ausgenommen wird. Interessant ist sicherlich auch die Tatsachen, daß es keine Möglichkeit gibt diesen „Kostenschutz“ manuell einzurichten bzw. nur mit einem teueren Tarif zu koppeln. Ebenso interessant ist die Tatsache, daß sie keine wirklichen transparenten Informationen zum Thema „automatischer Kostenschutz“ bei Aldi Talk finden. Seltsam ist auch, daß der telefonische Kundendienst von „Aldi Talk“ immer, bei einem Hinweis auf die hohen Kosten im Basistarif, einen Wechsel in einen teueren Tarif mit Datenvolumen empfahl. In den Gesprächen mit der Hotline gab es eben so wenig einen Bezug oder die Erwähnung der „automatischen Kostenkontrolle“ wie eine Erklärung zur Bedeutung oder Funktion des „automatischen Kostenschutz“.
Übrigens, der Hinweis der Hotline auf das Ausschalten der „Mobilen Daten“ ergibt wenig Sinn, da bei vielen Handys diese Option ein Voraussetzung ist um überhaupt, per Hotspot oder Tethering, ins Internet zu kommen.
Kein wirklich fairer Umgang mit einem Vertragspartner und bestimmt nicht „Kundenfreundlich“.
Basistarif kann hohe Kosten nach sich ziehen von Rainer Voigt
Kostenfalle Basistarif „Aldi Talk“ oder „Ein Schelm wer böses denkt“
Achten Sie auf jeden Fall auf Ihr Guthaben wenn Sie den Basistarif von „Aldi Talk“ nutzen.
Im Gegensatz zu allen anderen Tarifen von „Aldi Talk“ erhalten sie bei diesen Tarif keinen
„automatischen Kostenschutz“. Leider gibt es keinen deutlichen Hinweis über diese Funktion und sie können diese nützliche Option „Kostenschutz“ auch nicht in Ihrem persönlichen Konto manuell einstellen. Die Auswirkung sind unbemerkte zusätzliche Kosten, die von Ihrem Guthaben abgezogen werden. Jeder wird sich denken, geht nicht, ich habe dem doch nicht zugestimmt bzw. „Aldi Talk“ müßte mich doch darüber informieren. Aber nein, während alle anderen Tarife von „Aldi Talk“ einen „automatischen Kostenschutz“ erhalten,
gibt es diesen „automatischen Kostenschutz“ im Basistarif nicht.
Was bedeutet „automatischer Kostenschutz“? Hier nutzt man eine eigentlich praktische Einrichtung in jedem Betriebssystem zu Ihrem Nachteil aus. Sobald sie ihr Handy mit dem Internet verbinden wird im Hintergrund ( und ohne Ihre mögliche Einflußnahme ) geprüft ob Updates für Ihre installierten Apps vorliegen. Diesen werden, ebenfalls im Hintergrund und ohne einer möglichen Einflußnahme, unbemerkt auf Ihr Handy herunter geladen. Dieser Datentransfer wird Ihnen aber, im Basistarif, zu sehr hohen Kosten in Rechnung gestellt und von Ihrem Guthaben abgezogen. Erstaunlich ist sicherlich auch die Tatsache, daß alle anderen Tarife ( inclusive Datentarife ) über den „automatischen Kostenschutz“ verfügen und ausgerechnet der Basistarif von „Aldi Talk“ davon ausgenommen wird.
Interessant ist sicherlich auch die Tatsachen, daß es keine Möglichkeit gibt diesen „Kostenschutz“ manuell einzurichten bzw. nur mit einem teueren Tarif zu koppeln. Ebenso interessant ist die Tatsache, daß sie keine wirklichen transparenten Informationen zum Thema „automatischer Kostenschutz“ bei Aldi Talk finden. Seltsam ist auch, daß der telefonische Kundendienst von „Aldi Talk“ immer, bei einem Hinweis auf die hohen Kosten im Basistarif, einen Wechsel in einen teueren Tarif mit Datenvolumen empfahl. In den Gesprächen mit der Hotline gab es eben so wenig einen Bezug oder die Erwähnung der „automatischen Kostenkontrolle“ wie eine Erklärung zur Bedeutung oder Funktion des „automatischen Kostenschutz“. Kein wirklich fairer Umgang mit einem Vertragspartner und bestimmt nicht „Kundenfreundlich“.
E-Mail-Anfragen werden konstant ignoriert von Egon Kippler
3 Monate warte ich nun auf die Beantwortung einiger Fragen. Ruft man an und hat das Glück nach 30 Minuten mit jemanden sprechen zu dürfen, wird der Anruf trotz Flatrate in Rechnung gestellt. Schriftliche Reklamation (Rückerstattung) wird natürlich wieder ignoriert, Geld somit weg.
Aldi ist OK, wenn man verhältnismäßig* wenig zahlen will (also für die Pakete), sobald man aber ein Problem hat oder einfach nur Fragen, da sollte man sich lieber einen seriösen Geschäftspartner suchen.
* = Das Deutschland 3-4x so teuer als jedes andere Land ist, sollte jedem klar sein.
Auf die miserable Telefonica-Netzabdeckung gehe ich lieber nicht ein 😉
Freischaltung hat nich funktioniert von Angelika
Ich habe schon lange Aldi Talk und habe es, leider, weiterempfohlen.
Seit letzten Freitag wurde die neue Karte registriert, mit allen erforderlichen persönlichen Daten! Seitdem warten wir auf eine Freischaltung.
Nach Anruf bei Aldi Talk wurde gesagt, dass bei Aldi-Talk ein Problem sei, und es, spätestens Sonntagabend oder Montagmorgen behoben wäre – bedauerlicherweise nicht!
Nach mehren Anrufen bei Aldi Talk wurde sehr unfreundlich geantwortet und während wir sprachen, einfach aufgelegt von Aldi-Talk. Heute ist immer noch nicht, seitens Aldi T. freigeschaltet.
Ich werde es niemals weiterempfehlen und der Einsatz von 10,00 Euro Startguthaben und persönlichen Daten, ist noch ein Verdienst für Aldi T.
Kein Kostenschutz von Karl
Pro: VoLTE und WifiCalling
Contra im Vergleich zu Lidl Connect: Das O2.Netz ist schlechter als Vodafone. Während ich Lidl Connect auch mit Vodafone aufladen kann, kann ich Aldi nicht mit o2 aufladen. Bei AldiTalk gibt es im Gegensatz zu Lidl keinen Kostenschutz.
Glaube, da wird Abgezockt von Georg
Ich musste feststellen, dass sich mein Datenverbrauch plötzlich verdoppelte obwohl ich meine Gewohnheiten nicht geändert hatte. Eine Nachfrage beim Kundenservice blieb unbeandwortet. Ich habe dann Versuchsweise den Anbieter gewechselt und hatte sogleich wieder meinen gewohnten Datenverbrauch!
Ich glaube, da wird Abgezockt bin jetzt nicht mehr bei Alditalk!
Schande von Frederik de Witt
Wenn Datenvolumen erreicht, geht gar nichts mehr bei Aldi Talk. Es ist eine Schande.
Nichts für Wenig-Telefonierer von B.Geiger
Als Wenig-Telefonierer ist ALDI-Talk nicht zu gebrauchen. Wer nicht immer sein Guthaben auf füllt wird um sein Guthaben geprellt. Die Nummer wird für Anrufe gesperrt, wird dann nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums das Guthaben „nachgefüllt“ wird man total gesperrt! D.h. man kann sein Geld, mangels Telefonate, nicht verbrauchen, sondern es wird angehäuft. Also nie mit ALDI einen Vertrag abschließen.
Plötzlich das Restguthaben aufgebraucht von D. A. Knebel
Bin seit mindestens 6 Jahren „Alditalker“. Zwar waren „die“ immer Vorreiter in Sachen Senkung der Kosten/Erhöhung der Flat-Inklusivleistungen, allerdings wurde immer wieder Restguthaben durch Abbuchungen gemindert, obwohl die Flat noch nicht abgelaufen war und nur Flat-Inklusivleistungen genutzt wurden. Bisher konnte ich nie exakt nachvolziehen, weshalb Guthaben „verbrannte“, diesmal kann ich das jedoch durch gespeicherte SMS.
Flatrate am 01.11.2021 gebucht und gestern (=4 Tage vor Ablauf!) war plötzlich das Restguthaben von 4 € aufgebraucht. 2 äußerst wichtige Telefonate von unterwegs konnte ich nicht mehr führen, 2 SMS wurden nicht versendet und surfen geht natürlich auch nicht mehr. Zum früheren Schaden in Höhe von gut 10 € kommen nun gleich über 20 € hinzu und wieder viel Ärger wegen verwehrter mobiler Kommunikation. Wenn jetzt kein Schadenersatz-Angebot kommt, gehe ich zur – inzwischen günstigeren – Konkurrenz!
Kompetent, problemorientiert und kulant von G. Krause
Nach zwei Wochen Problemen mit der Ersatz-SIM-Karte bekam ich es heute wirklich mit einem freundlichen Mitarbeiter bei AldiTalk zu tun.
Kompetent, problemorientiert und in der Folge auch entsprechend kulant, weil der Fehler nicht beim Kunden lag. Wenn sie nur alle so wären. Vielen Dank, das war ein klasse Kundenservice!
Ich rate ab von Tatjana
Ich rate allen von Aldi Talk ab. Ich hatte ein Prepaidkarte. Alles ist sehr kompliziert und nicht logisch. Das aufgeladene Geld ist verschwunden. Purer Betrug. Kontakt mit Kundenservice dauert sehr lang. Die Mitarbeiter sind inkompetent. Sehr schade.
Für mich der schlechtester Anbieter des Universums von ALDI TALK absolut KUNDENABZOCKE
Dadurch dass Aldi Talk E-Plus Netz benutzt, wundert es mich nicht, dass Kunden abgezockt werden. Ich war früher E-Plus Kunde und habe damit die schlechtesten Erfahrungen gemacht.
Nun, nach Buchen des Aldi Talk Paket S, mit 3 GB Datenvolumen, habe ich seit August bis Ende Oktober 2021, im Schnitt nur ca. 70 bis 140 MB (anstelle 3.000 MB), verbrauchen können. Da ich außerhalb des W-Lan Radius, gar nicht online kommunizieren konnte. Nicht mal eine WhatsApp-Nachricht konnte ich versenden.
Also, dieser Anbieter sollte es per Gesetz verboten werden. Pfui Teufel…
Grenzt an Kundenbetrug von Exoon
Seit August 2021 benutze ich Aldi Talk Paket S mit 3 GB high speed Internet mit LTE… Davon habe ich monatlich nur maximal 140 MB benutzen können…
Ausserhalb der W-Lan Radius, konnte ich mit dem „high speed“ von Aldi Talk, nicht mal eine Whatsapp Nachricht versenden.
Habe dann beim Aldi Talk mehrmals reklamiert, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe den Sch*** gekündigt und habe einen ehrlichen Anbieter gefunden, der mir liefert, was ich zahle.
In meiner Familie ziehen alle von Aldi Talk mir nach. Ich kann diesen Shop wirklich niemanden empfehlen…
Schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice von Patrick
Total schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Kundenservice. Es werden willkürlich Beträge vom Konto abgebucht obwohl die automatische Aufladung deaktiviert ist. Kundenservice grottenschlecht! Es wird einem nicht geholfen und die Reaktionszeit per Email lässt zu wünschen übrig (Antwort dauert über einer Woche, das geht gar nicht), bzw ist überhaupt nicht kundenfreundlich. Aldi Talk stellt sich im Moment quer mit meiner Rufnummerfreigabe, da ich zu einem anderen Anbieter wechseln möchte. Aldi Talk never ever!!!
Unfreundliche Hotline von Mahony
Diese Hotline-Service kann man in der Pfeife rauchen. Unfreundlich bis zum Gehtnichtmehr und total unkompetent.
Es wird überhaupt nicht richtig zu gehört und sobald man dann nach diesen nervtötenden Gesprächen mit diesen Menschen dann auch ärgerlich wird, wird einfach aufgelegt.
Beim vorletztem Hotline-Anruf musste ich von einem anderen Handy geschlagene 40 Minuten in der Leitung warten, bis die sich gemeldet haben. Ich habe mich sehr darüber geärgert.
Klappt alles wunderbar von Aldifan
Ich bin seit 2014 bei Alditalk und seither super zufrieden.
Bekomme immer 2 Tage vorher Bescheid, das ich mein Guthabenkonto aufladen müsste um meinen Tarif S – für weitere 4 Wochen zu nutzen.
Ich lasse nix abbuchen und solche Geschichten, immer schön zu Aldi und einen Guthaben-Bon kaufen.
Auch merke ich mir, wann die 4 Wochen vorbei sind. Bin wohl sehr altmodisch mit meiner Methode, aber es klappt alles wunderbar.
Nächste Woche kommt mal ein Jahrespaket und dann bin ich gespannt, ob ich damit genauso zufrieden bin.
von Stephan K
nur Hände weg von Aldi Talk. Service miserabel. Reine abzocke mit versteckten Kosten. E-mail Antworten werden von inkompetenten Laien beantwortet. Auf Probleme wird nicht eingegangen. Ein einziges Fiasko
Mahnschreiben von Inkassounternehmen, wegen 56 Cent von Ingo Nehmsch
Aldi Talk ist echt das allerletzte! Finger weg! Außerdem frag ich mich wie man bei einer Prepaid Karte ins Minus gehen kann?
Und dann noch die absolute Frechheit zu besitzen, mir ein Mahnschreiben von einem Inkassounternehmen zu schicken, wegen 56 Cent die ich im Minus war. Gehts eigentlich noch!
Hätte ich einen Vertrag gewollt, hätte ich einen gemacht. Aber nicht so! Sowas hat sich nicht einmal Vodafone erlaubt.
Aautomatisches Aufladen funktioniert nicht immer von Stephan K
Manuelles Aufladen wird dem Guthaben nicht zuverlässig gut geschrieben. Um sein Geld wieder zu bekommen, endet man in endlosen E-Mails, da die Mitarbeiter das Problem nicht verstehen wollen oder können.
Finger weg! von Thomas
Ich habe eine Prepaid Karte von AldiTalk, damit meine Tochter zu Hause anrufen kann und erreichbar ist. Bisher war das auch ok, aber jetzt im Februar hat mir Aldi Talk einfach das gesamt Prepaid Guthaben für einen angeblichen Datenverbrauch abgezogen.
Meine Bitte das zu prüfen, hat sie natürlich herzlich wenig interessiert. Sie haben mich darauf verwiesen einen Datentarif bei ihnen zu buchen oder die mobilen Daten am Telefon abzuschalten. Nur die sind abgeschaltet und das Handy zeigt einen mobilen Datenverbrauch für diesen Monat mit 0 Byte an. Nicht verwunderlich, diese sind ja auch abgestellt. Und dann noch die Uhrzeit meines Datenverbrauchs: Nachts um kurz nach 3. Da haben bei uns alle tief und fest geschlafen. Wenn das Handy Datenverkehr gehabt hätte, wäre dieser, wie zu Hause immer, über WLAN gelaufen.
Ich dachte, mit Prepaid kann man nicht so viel falsch machen…
Meine dringende Empfehlung: Finger weg!!!
Very Bad Experience von Steli
I am very unhappy about the AldiTalk service. I bought the SIM card from ALDI, but I could not activate it there. They sent me to the Online-Registration, just to waste my time again because they told me that I need a Passport or a German ID.
So they told me to go to a Post Office because just there I can complete the Registration with a foreign ID. To my surprise, after 1 week of stress and wasted time, the guys from the Post Office told me that I can not activate it because I need an „Abrechnungsnummer“ from AldiTalk (which was not provided, because I have no German ID).
So after a week wasted trying to complete a formal procedure(at least that was my first impression, from my previous experience with other SIM cards), I tried to return the SIM card, because I could not use it, but they refused to accept it, saying that it was my duty to be informed about the complicated, strange registration procedure.
Nevertheless, I had no other choice, but to activate my SIM card with the help of a friend. I am feeling like I am cheating the registration system, but what else could be done? The registration procedure is complicated (from my experience as a student in Spain and France, the registration was easy and straight forward) and the ALDI TALK is not willing to help or inform what is the exact condition to using the SIM card, nor they inform you that you can not return the SIM card.
I would not recommend ALDI Talk… a very BAD EXPERIENCE!
Probleme mit Aufenthaltsgenemigung von Benjamin Rafizadeh
Flüchtling mit Aufenthaltsgestattung oder Duldung? Dann Hände weg von ALDI-TALK!
Beim Verkauf fragen Sie nach Aufenthaltsgestattung oder Duldung nicht, aber danach, wenn man die gekauft hat. Bei der SIM-Card-Aktivierung, kann man nicht aktivieren wenn man Aufenthaltsgestattung hat!
Wieso verkaufen Sie erst einen Vertrag, ohne etwas zur Aufenthaltsgenehmigung zu sagen? Absolute Katastrophe.
Enttäuscht von dem Kundenservice von kunde
Bin sehr enttäuscht von dem Kundenservice; SERVICE ist wirklich etwas anderes.
Wenn man anruft, kann man nur mit einem Automaten Kontakt haben, der aber gar nichts für meine eigentlichen Fragen bereithält. Auf Fragen meiner Mails wird irgendwie geantwortet, sodass man geantwortet hat, aber die eigentlichen Kundenfragen werden nicht beantwortet usw.
Wo soll das alles hinführen? Man erwartet, dass alles besser wird aber durch solche Erfahrungen man wird mehr und mehr vom Gegenteil überzeugt.
Es gibt günstigere und kompetentere Mobilfunkanbieter von Keiner
Letzter Versuch im Dezember 2019 mit Aldi Talk Prepaid!
Bis zum Wechsel zum anderen Mobilfunkanbieter, Datenverlust. Ende der 28 Tage kam grundsätzlich die SMS Datenvolumen zu 80% aufgebraucht.
Einzelverbindungsnachweis wurde nur einmal versendet und war falsch.
Mangelhafter und öfter sehr unfreundlicher Kundenservice in der Filiale und Hotline, welche den Fehler galant dem Kunden zuschreiben.
Zum letzten S-Paket wurde zwei Tage vor Ablauf die Rufnummer gesperrt. Verweigerung der Transparenz für den „Kunden“.
Zu guter Letzt kam es bei der Rufnummernportierung zu einer zeitlichen Blockierung durch das Aldi Talk Team und Nichtauszahlung des noch vorhandenen Guthabens.
Leider kann ich vor Aldi Talk nur WARNEN und nicht ansatzweise empfehlen. Es gibt günstigere und kompetentere Mobilfunkanbieter, SIM Karte kommt fertig in die Post, getrennt von PIN und PUK. Ohne Legitimierung durch Personalausweis und noch schlimmer PUK1 oder PUK2.
Aldi Talk, E-Plus und Medion Mobile finden nicht einmal eine Entschuldigung für die unlauteren Geschäftsmethoden.
Als ich heute im Radio die 60% Geldersparnis für ein Aldi Talk Starter Paket hörte, wurde mir schlecht. Um die Rufnummer freizuschalten muss es geöffnet werden usw… Drama hoch 10! Oder kann Aldi Talk das inzwischen mit der SIM Kartennummer, welche oberhalb des Barcode auf der Verpackung ist einrichten?
Never ever Aldi Talk und gute Besserung!
Man wird zum aufladen genötigt von Holger Ina
Als wenig-nutzer wird man regelmäßig genötigt aufzuladen ansonsten droht sperre.
Für mich eine gefühltes Pistole-auf-die-brust-setzen
leider geht unser benotungssystem nur bis note 6.
Immer noch viel zu positiv für den grottenschlechtesten anbieter.
Ich mache es jetzt offiziell mit Aldi-talk, um möglichst viele vor solch einem Deal zu bewahren.
Schlechtes Internet, schlechter Service! von Juristisches Glatteis
Erst sperrt man mir die Karte, sodass ich den Vertrag nicht nutzen kann aber fordert gleichzeitig das ich für den Vertrag voll bezahle. In meinen Augen ist das Nichterfüllung des Vertrags, da die Leistung auch nicht nachträglich erbracht werden kann wofür ich aber voll zahlen soll.
Erst will man mir 4 Euro Rücklastschrift berechnen und nachdem ich dem widersprochen habe aufgrund von gerichtlichen Urteilen sind es noch 3,90 Euro. Wie hoch die tatsächlichen Kosten sind wird mir nicht mitgeteilt.
Das diese Gebühr von 3,90€ aber auch zu hoch ist und mir der tatsächliche Wert nicht berechnet wird, zeigt klar welche Strukturen hier am Werk sind.
Bin bereits bei einem anderen Anbieter der wesentlich kundenfreundlicher ist …und das Netz ist besser 🙂
Werde mir einen anderen Anbieter suchen, von Wowi
Ich habe meinen Prepaid-Vertrag Anfang Juli 1919 gekündigt und um Rückzahlung des vorhandenen Guthabens mittels Formular gebeten. Bis heute wurde das Guthaben nicht zurückgezahlt, obwohl ich laufend rückgefragt habe.
Wenn ich eine Antwort bekam, dann u.a. den Hinweis, dass kein Rückzahlungsformular vorliege. Dieser Vorgang hat sich mehrmals wiederholt, zuletzt kamen keine Reaktionen mehr. Daraufhin wandte ich mich an die Aldi-Zentrale in Essen mit der Bitte um Hilfe, leider warte ich auch hier seit ca. 3 Wochen auf ein Antwort o.ä.
Ich werde mir einen anderen Anbieter suchen, vom Aldi-Talk-Kundendienst habe ich die Nase gestrichen voll. Ich kann vor diesem nur warnen und abraten.
Sehr unfreundlich von Somber
Nach einigen Problemen bei der Aktivierung (App funktioniert nicht richtig, laut Kommentaren haben viele dieses Problem) habe ich die Service-Hotline angerufen. Die Dame war sehr, sehr unfreundlich, und alles andere als hilfsbereit. Dieses Starter-Paket geht umgehend dahin zurück wo es herkam, nie wieder Aldi-Talk.
Unglaublich günstig von Anna
Bei Aldi bekommt man für 7,99 im Monat eine Flatrate ins deutsche Festnetz und Handynetz. Unbegrenzt kostenlos SMS und sogar eine Flatrate ins Internet. Der Preis und die Leistung sind unglaublich günstig und das ohne Vertragsbindung.
Zwei Tage vor Ablauf der 30-Tage-Flatrate wird man von Aldi per SMS an den ablauf der Flatrate erinnert. Die Mitarbeiter der Hotline sind zu 99 Prozent sehr freundlich und hilfsbereit. Ich meine der Preis mit dieser Leistung ist unglaublich günstig.
Ich würde mir aber wünschen das Aldi auch einen Festnetzanschluss anbietet. Für das Handy und Smartphone würde ich ausschließlich Aldi nutzen. Ich nutze die Aldi, also Medion SIM-Karte von Beginn an. Schön ist auch das man ab 4,99 zusätzliches Datenvolumen für schnellere Nutzung des Internets dazubuchen kann.
Aldi hat insgesamt sehr gute Qualität bei günstigen preisen. Bei Aldi kann man sich auf unkomplizierte weise Leistungen buchen, die man benötigt unter de1155. Auch für meinen Vater, sowie meinen Freund hatte ich vor Jahren eine Aldi SIM-Karte gekauft. Beide waren damit absolut zufrieden.
Man muss natürlich auf das Ende der Flatrateachten, da danach SMS, Gespräche, Surfen usw. vom guthaben abgebucht wird. Bei ausreichendem guthaben würde sich die Flat automatisch verlängern.
Werde Vertrag kündigen von Anastasia P
Kundenservice schlecht zu erreichen und auch noch extrem unfreundlich, unverschämt und Mitarbeiter werden laut!
100 € bei meinem 11 Jahre alten Sohn abgebucht. Angeblich haben wir es so eingerichtet. Keine Gutschrift oder Kulanz – NIX! Miserable Beratung!
Verbraucherzentrale warnte bereits 2015 vor ALDI TALK. Ich werde den Vertrag kündigen.
Schlechte Verbindung von Bernd
Leider schlechte Verbindung, sowohl Telefonie als auch Daten.
Mitten in absolut zentraler Großstadtlage!
Selbst sehr freundliche Anfragen an Aldi Talk und E-Plus/O2 bleiben unbeantwortet.
Das ist schon extrem schlecht…
Zufrieden von Michael Wittmann
Hallo!
Ich bin schon mittlerweile gut 15 Jahre bei Aldi Talk und muss sagen, ich bin mit den monatlichen Kosten vollständig zufrieden.
Auch die aktuellen Handys die ALDI anbietet sind im guten Preis / Leistungsverhältnis.
Natürlich muss man teilweise bei den Gesprächsverbindungen bei ein wenig Abstriche machen. E-Plus ist eben kein D Netz. Ich jedenfalls bleibe weiterhin bei Aldi Talk und seinen Handy’s.
Nie wieder von Arni88
Einfach nur schlecht! Die Verbindung bricht ständig zusammen, durch schlechten Empfang und das, obwohl ich in einer Großstadt wohne.
Restguthaben verfällt mal einfach über Nacht, es wird mal eben gelöscht (Verbraucht) in Sekunden. Dieses passiert, wenn man vergessen hat, für genügend Guthaben bei den Kombi-Paketen der Aldi-Talk-App zu sorgen und aufzuladen, um die automatische Verlängerung des Kombi-Pakets zu gewährleisten und gleichzeitig vergisst, das Datenvolumen auszuschalten, wenn es mal nicht exakt zur Verlängerung ausreicht.
Der Service von Aldi-Talk ist völlig nutzlos und Ignorant, bei einer Anfrage über E-Mail, kommt keine Hilfe oder Antwort zurück. Auch bei mehrmaligen Anfragen. Einfach nur schlichte Ignoranz
mein Fazit daraus: Ich werde jetzt schnellstmöglich wechseln zu einem anderen Anbieter. Da ist es auch völlig egal zu welchem, weil schlimmer kann es kaum werden
Schlechteste Mobilfunkanbieter und schlimmste Kundenbetreung! von Hamid Liebermann
Nach 6 Jahren wollte ich wieder zurück zum Aldi-Talk aber Hotline Service und Registrierung haben mich enttäuscht. Trotz erfolgreiche Registrierung und Identifizierung muss ich trotzdem persönlich für die Identifikation zu Post gehen!
Wegen der unfreundlichen und unzuverlässigen Mitarbeiter und dem langen Identifikations-Weg, nie wieder Aldi-Talk! Gar nicht empfehlen. Lieber bei einem anderen Anbieter, der freundlicher ist und bei dem Registrierung und Identifikation besser, sauberer und schnellerer laufen.
Würde diesen Anbieter nie weiterempfehlen von Lena
Ich schließe mich den Abgezockten an.
Ich würde diesen Anbieter nie weiterempfehlen. Ihr Geld werden Sie los.
Wer sich trotzdem traut, ladet nur Mini Beträge auf.
Schade, dass ich eure Bewertungen nicht vor meinem Flop gelesen habe.
Wechselt automatisch in den Basistarif von Marth
Gestern, am 27.03.2020 habe ich 30 Euro Guthaben aufgeladen – heute, am 28.03.2020, ist es weg.
Kein Hinweis auf das „Wieso?“
Außerdem wechselt ALDI TALK automatisch in den Basistarif – man bekommt den Hinweis, das Konto aufzuladen, zu spät. Dadurch läuft die aktuelle Tarifoption aus.
Ahnungslos lädt man dann nach Aufforderung das Guthaben auf, in der Annahme, das Aldi die gebuchte Tarifoption automatisch erneuert – großer Irrtum!
Ohne zu ahnen, bewegt man sich jetzt im teuren Basistarif und verliert in Kürze wieder sein Guthaben.
Zu keiner Zeit wird man darauf hingewiesen, ob man wieder ein Paket buchen will. Es muss doch einen Hinweis auf den Tarifwechsel in den Basistarif geben.
Ich werde mich um weitere Hilfe an die Verbraucherzentrale wenden, zahle dort gerne die anfallende Gebühr als hier mich noch mehr abzocken zu lassen!!
ALDI TALK muss es wohl sehr schlecht gehen, warum sonst so mafiöse Methoden!
Probleme mi der Abbuchungsermächtigung von Dieter Diedrichsen
Achtung, Aldi-Talk low budget bedeutet, unangenehme Kompromisse einzugehen und Überraschungen zu erleben.
Beispielsweise reicht es bei negativem Telefonierguthabenstand nicht aus, auf eine erteilte Abbuchungsermächtigung zu verweisen … der Kauf eines Guthabenbons wird erzwungen, aus welchem Grund auch immer !!!(?). Wird das nicht kurzzeitig erfüllt, folgt die Inkasso-Androhung.
Unverständlich vor dem Hintergrund, dass eine erteilte Abbuchungsermächtigung doch unter „normalen Geschäftsbeziehungen“ die höchste Zusicherung zum Zahlungsausgleich ist. Also ihr ehrlichen Telefonierer: besser die Finger weg von alditalk und hin zu seriösen Anbietern, die normale Geschäftsgepflogenheiten erfüllen.
Achtung, Abbuchungsermächtigung reicht offensichtlich nicht aus …
Tadellos von MvD
Ich bin jetzt seit einigen Monaten bei Aldi Talk. Vorher bei Vodafone gewesen, die für identischen Tarif fast das vierfache abkassiert haben. Datenvolumen war dort sogar noch 1 GB weniger.
Freischalten sowie Rufnummern Mitnahme bei Aldi-Talk haben tadellos geklappt. Das einzige, was mir nicht so ganz gut gefällt ist, dass es ab und an bei den mobilen Daten hakt bzw. komplett aussetzt.
Heißt, wenn ich außerhalb vom WLAN ins Internet möchte, gibt es an manchen Orten arge Probleme. Vielleicht werden diese aber noch behoben.
Was manche hier meinen, das Guthaben verschwindet oder der Tarif einfach so auf einen teureren umgeschaltet wird….das ist wohl selbstgemachtes Leid.
Man bekommt eindeutig früh genug eine Mitteilung, wann man wieder Guthaben aufladen muss. Selbst wenn man diese Nachricht nicht bekäme, weiß man doch in etwa, wann 1 Monat herum ist. Alternativ könnte man auch den gewaltigen und mega anstrengenden Aufwand betreiben, in die Aldi-Talk App zu schauen…dauert allerdings mindestens 2 Minuten und das bekommt sicherlich auch nicht jeder so ohne weiteres hin.
Ich habe jedenfalls keine Probleme mit dem Anbieter!
Unfreundliche Mitarbeiter von JScherf
Ich habe mir ALDI-Talk Paket S wegen den beworbenen guten Leistungen genommen. Nach der Aktivierung wollte ich die Bankaufladung aktivieren, gelang mir leider nicht.
Es wird immer mit einer Fehlermeldung abgewiesen. Auf meine schriftliche Anfrage erhielt ich lediglich die Auskunft, dass dies nicht möglich wäre. Bei meinem Versuch wurde ich von einem sehr unfreundlichen und hochnäsigen Mitarbeiter kurz und bündig abgekanzelt.
Er meinte, aus der mir zugestellten Mail würde ja hervorgehen, dass die Bankaufladung nicht möglich sei. Einen Grund dafür brauche er mir nicht zu nennen, es würde mir aber frei stehen den Anbieter zu wechseln, wenn mir das nicht passt.
Der Verlauf des Gesprächs deckt sich mit anderen Bewertungen, die ich mittlerweile gelesen habe. Ich werde auf jeden Fall den „freundlichen“ Rat des Kundenbetreuers befolgen und mir einen anderen Anbieter suchen.
Kann nichts schlechtes sagen von A.B.
Bin von Vodafone zu Aldi Talk gewechselt, es hat alles prima funktioniert. Rufnummermitnahme innerhalb von 8 Tagen vollzogen.
Die neue Jahresflat ist für Leute die viel in Bereichen mit WLAN arbeiten oder sich aufhalten meiner Meinung nach gut. Und bei einem Preis von 5 € im Monat ist es wirklich günstig. Und es sind 365 Tage und nicht wie in den anderen Tarifen nur 28 Tage.
Kann nichts schlechtes sagen, und mal ehrlich auch die anderen Anbieter haben Stärken und Schwächen.
Ich kann Aldi-Talk nur empfehlen von Rüdiger
Ich habe viele Kommentare von Kunden gelesen und frage mich nur „was bitte haben die gemacht?“ Ich komme zu dem Schluss, dass einige entweder überfordert sind sich im Menü zurechtzufinden oder aber gar nicht bereit sind alles, aber wirklich alles zu lesen, denn die meisten Fehler macht nicht Aldi-Talk, sondern der Kunde allein.
Ich habe es auch schon mal versäumt rechtzeitig aufzuladen, obwohl ich eine rechtzeitige SMS erhalten habe. Also neues Guthaben gekauft, aufgeladen, 2 Tage später Guthaben weg. Erst mein Sohn zeigte mir, dass ich das entsprechende Paket nicht neu gebucht habe, obwohl ich es hätte sehen können, Fazit selber schuld.
Das einzige für mich nachvollziehbare Problem scheint wirklich die Nummer (Für Unwissende) die Telefonnummernmitnahme oder auch Portierung genannt zu sein. Als ich Gott sei Dank Vodafone verlassen habe (da Sch…laden hat mich abgezockt mit falschen Tarifen und automatischer Einwahl des Handys ins Internet, obwohl nicht gebucht, hat mich gut und gerne 2.000,- Euro gekostet) bekam ich mehrfach die Mitteilung: Irgendetwas stimmt mit Ihrem alten Passwort nicht und deshalb keine Nummernmitnahme möglich.
Fazit: Ich kann Aldi-Talk nur empfehlen. Ich bin nicht dort angestellt, sondern beruflich ganz anders beschäftigt und bekomme auch kein Honorar für diese positive Bewertung.
Leute holt euch doch einmal im Monat einen Aufladebon in der Aldi-Filiale, Nummer eingeben fertig, denn die Mitteilung „…endet in den nächsten zwei Tagen“ kommt garantiert, wenn ihr eure Nachrichten lest.
Deshalb habe ich heute für meine Frau und mich das Angebot Jahrespaket für 59,99 Euro mit 12 GB für das GANZE Jahr gebucht.
Aber Achtung: Ihr könnt die 12 GB durch Einstellung an eurem Smartphone auch aufteilen, so z.B. 1 GB pro Monat. Bei Mehrbedarf kann man ja auch zubuchen oder habt ihr alle keinen PC mehr zu Hause?
Ich und meine Frau brauchen jedenfalls nicht unbedingt mehr GB, weil wir telefonieren und Fotos machen wollen und müssen, höchstens mal den Google Routenplaner bemühen.
Wir sind hochzufrieden und werden unter den momentanen Umständen Kunden von Aldi-Talk bleiben und hiermit empfehlen.
Flatrate wird bei mangeldem Guthaben deaktiviert von Ute
Leider wurde ich nach einem Urlaub nicht richtig informiert, dass meine Flatrate, wegen mangelndem Guthaben, eliminiert wurde. Was zu Folge hatte, dass nach neuer Aufladung innerhalb kürzester Zeit mein Guthaben wieder 0 betrug. Flatrate musste neu aktiviert werden. Das muss man erst mal wissen. Jetzt bin ich klüger.
Nie wieder Aldi-Talk von RM
Vorsicht bei Konfiguration der automatischen Abbuchung bei Aldi-Talk
Dann gibt es eine Abzocke bei Aldi-Talk mit dem teuersten Tarif (Aldi Talk Basis-Prepaid-Tarif): 100 MB Internet-Traffic für 24€!!! Da wird man mal schnell 100€ bis 400€ im Monat los!
Niemand sollte bei Aldi-Talk die Option automatische Aufladung aktivieren. Mir ist es direkt nach der Konfiguration der automatischen Aufladung so ergangen, dass ich, ohne gefragt zu werden, von Aldi Talk Internet-Flatrate S (3,99 Euro Grundgebühr im Monat und 500 MB Datenvolumen inklusiv LTE) auf einen (Wucher)-Tarif (Aldi Talk Basis-Prepaid-Tarif, wo 500 MB ca. 120€ kosten) umgestellt wurde und dann mehrfach von meinem Konto abgebucht wurde.
Leider habe ich das erst nach zwei Monaten bemerkt. In diesen zwei Monaten habe ich für ein Datenvolumen von ca. 400 MB sage und schreibe 90€ zahlen müssen. Zum Glück hatte ich eine Abbuchungsgrenze von 50€ im Monat eingestellt, sonst wäre es mir noch teurer gekommen! Auf meine E-Mails wurde nur pauschal geantwortet. Ich hatte das Gefühl, dass die Antworten von einem Roboter generiert wurden. NIE WIEDER ALDI-TALK!
Probleme bei der Rufnummer-Mitnahme von ML
Vorsicht! Ich bin schon seit ca. 13 Jahren bei ALDI TALK. Vor kurzem (30.09.2019) habe ich wechseln wollen. Habe Medion in Essen mehrmals angeschrieben und um meine Rufnummern-Mitnahme gebeten. Keine Reaktion, obwohl man mein E-Mail-Schreiben sogar bestätigt hatte.
Zweimalige teure Anrufe über 0177-1771157 über Aldi Talk halfen nichts, man ignorierte meine Bitte. Man buchte mir statt einmalig 0,49 /Anruf dann 2,27 € ab. Beim Festnetzanruf waren es 2,61 €.
Meine schriftliche Beschwerde wurde gar nicht erst beantwortet. Da ich meine Rufnummer unbedingt behalten wollte, wurde ich somit von ALDI gezwungen zu bleiben. Der neue Anbieter Drillisch Online GmbH hat sich einen Dreck darum gekümmert. Also weiter mit ALDI!
Von ML
Aldi Talk wechselt automatisch in den Basistarif von A.S.
Die Methode ist simpel:
Man bekommt den Hinweis, das Konto aufzuladen, zu spät.
Dadurch läuft die aktuelle Tarifoption aus.
Aldi lässt Einen dann das Guthaben aufladen, verlängert aber die Tarifoptionen nicht. Das muss man selbst tun.
Vergisst man das, und das vergisst beim ersten Mal fast jeder, wird einem durch den Basistarif, in dem man sich nun automatisch bewegt, ohne dies erkennen zu können, das Guthaben „abgesaugt“, da der Tarif sehr teuer ist.
Die App von Aldi Talk ist absichtlich so aufgebaut, dass man diese Falle nur daran erkennen kann, dass keine gebuchte Paketoption auf der Sartseite steht.
Auch wird man zu keiner Zeit darauf hingewiesen, ob man wieder ein Paket buchen will.
Ich werde mich an die Verbraucherzentrale wenden.
Es muss doch einen Hinweis auf den Tarifwechsel in den Basistarif geben.
Guthaben nach 1 Tag weg von Irmtraud Liu
Trotz Aufladung und Ausschaltung aller Internet Dienste ist alles Guthaben nach 1 Tag weg. Nachfragen bei Aldi Talk werden gar nicht oder sehr unfreundlich beantwortet. Mails werden nicht beantwortet bzw. wird auf allgemeine Informationen hingewiesen.
Telefonieren geht nicht, da ja alles Guthaben weg ist! Also bleibt mir nichts anderes übrig, als in einen Vertrag zu wechseln – aber nicht bei Aldi!
strategische Kostenfalle von Aldi Talk von Frau Schulze
Wie schon manch andere vor mir, habe leider auch ich erlebt, wie es ist, in die strategische Kostenfalle von Aldi Talk zu tappen.
Dies funktioniert ganz einfach. Ein Paket buchen (z. B. Paket S oder M), die automatische Abbuchung des regelmäßigen (dem Paketpreis entsprechenden) Betrages vom Bankkonto zur Deckung des Guthabens bei Aldi Talk einrichten und sich darauf verlassen, dass monatlich genau dieser Betrag monatlich abgebucht wird. In unserem Fall haben wir das Paket M (12,99 Euro) gebucht und die automatische Aufstockung des Guthabens von 15 Euro vom Bankkonto eingestellt. Dieser Betrag sollte also die monatlich anfallenden Kosten decken. Dem ist leider nicht so! Der einfache Grund, sobald der voreingestellte Schwellenwert des vorhandenen Guthabens erreicht ist, hört Aldi auf, automatisch Geld abzubuchen – egal ob der Paketpreis für den Monat gedeckt ist oder nicht. Als Folge daraus resultiert zwangsläufig irgendwann die Paketkündigung, da zu viel Guthaben für die erneute Abbuchung im Konto ist, aber zu wenig um das Paket zu bezahlen. Die Folge ist die Kündigung des Tarifs und der Übergang in den Basis-Tarif.
In diesem Falle hat Aldi Talk ins in wenigen Tagen 120 Euro abgebucht… Der Kundenservice hat aus „Kulanz“ eine Erstattung von 30 Euro aufs Guthaben gewährt, die sich allerdings NICHT auszahlen lassen.
Schade, ich hatte lange Zeit gute Erfahrungen mit Aldi Talk. Da die Firma in diesen Fällen keine echte Kulanz zeigt, diese Falle anscheinend bewusst eingeführt hat und das System nicht kundenfreundlich anpasst, steige ich nun auf einen anderen Anbieter um. Aldi Talk ist leider nicht mehr zu empfehlen – Finger weg!
Super schlecht! von H. Mak
Meine Erfahrung war gut, bis den Moment, dass ich das Kundenservice brauchte.
Die schlechteste Bedienung!
Sie antworten nur mit automatischen Nachrichten und es dauert mehr als 10 Tagen, eine Antwort zu bekommen.
Und diese Antwort kommt mit Fragen und die nächste kommt immer später.
Super schlecht!
Ich würde ALDI-Talk NIEMALS empfehlen!
nichts Positives von Ingo
Leider kann ich nichts Positives an Aldi Talk bewerten, da ALDI nicht in der Lage ist innerhalb von 48 Stunden trotz online Registrierung die SIM Karte freizuschalten.
Der Support ist miserabel da er gar nicht reagiert.
Vielleicht sollte man das Geld direkt aus dem Fenster werfen, als ALDI Talk zu kaufen, da ärgert man sich nicht so.
Bei der Rufnummern-Mitnahme hat sich Aldi-Talk ziemlich quer gestellt von Heiler
Bei der Rufnummern-Mitnahme hat sich Aldi-Talk ziemlich quer gestellt. Obwohl alles vorlag, das Guthaben gedeckt war, wurde meine Anfrage nicht bearbeitet. Die Rufnummern-Mitnahme ist sehr teuer, schon aus dem Grunde sollte man sich überlegen, bei Aldi-Talk einen Vertrag abzuschließen.
Funktioniert in den meisten Großstädten von Telefoniermeister
Telefonieren über E-Netz funktioniert in den meisten Großstädten. Auf dem Land gibts schon mal etwas Ruhe vor dem Telefon. Datenrate ist in den meisten Großstädten ebenfalls brauchbar. Aber versucht bloß nicht den Service zu erreichen oder gar die Rufnummer zu portieren. Das gibt ein Riesendrama und dauert, dauert, dauert.
Verhältnis zwischen Preis und Leistung ist top von Annika
Ich nutze Aldi-Talk inzwischen seit über 10 Jahren und bin sehr zufrieden. Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung ist top und wird vor allem ständig und automatisch verbessert.
Waren es anfangs in meiner Flat noch 300 MB und 300 Freiminuten, so sind es inzwischen 1,5 GB und Allnetflat. Ich musste dafür nichts tun. Der Tarif wird automatisch und auch für Bestandskunden ständig verbessert.
Als man mir vor einigen Jahren auf einer mehrmonatigen Reise einmal zu viel abgebucht hatte (die Paketverlängerung hatte nicht geklappt) reichte ein Anruf und das Guthaben war wieder da.
Mit der Netzqualität bin ich zufrieden, es kommt halt immer darauf an, wo man ist. Habe oft sogar Netz wo andere verzweifelt suchen.
Werde wohl was anderes suchen von Mariela
Hallo liebe Nutzer,
Benutze seit über 2 Jahren Aldi Talk, plötzlich wird mir täglich Guthaben abgebucht, obwohl ich es kaum benutzt habe, und das seit Januar 2019.
Mit Verbindungen im Ausland hatte ich nicht viel Erfolg, keine Verbindungen.
Habe alle Apps kontrolliert, auch die mobilen Daten ausgeschaltet, trotzdem wurde mir Guthaben abgebucht.
Habe mein Internet wie sonst benutzt.
2 Jahre waren die Abbuchungen von Aldi-Talk zuverlässig.
Nun jetzt ist die Frage: System dahinter? Was soll das bringen, wenn man dann den Anbieter wechselt?
Wenn es mal für 1 Monat vorkommt, wäre ja nicht so schlimm, aber es ändert sich nichts, es geht schon seit 3 Monaten so.
Den Anbieter möchte ich nicht Anrufen,um zu wissen, was los ist, so was sollte gar nicht vorkommen!! Ich werde wohl was anderes suchen…
Ich wechsle von Birgit
Die Netzabdeckung von Alditalk ist nicht zu gebrauchen. Ich wohne in der Stadt und trotzdem habe ich immer wieder Probleme mit dem Empfang.
Wenn ich unterwegs bin, kann man es komplett vergessen. Im EU-Ausland funktioniert das Roaming nicht und ich hatte auch keinen Empfang.
Dazu kommt, dass ich meine Restguthaben in Luft aufgelöst haben. Ohne dass ich es überhaupt benutzt habe. Updates funktionieren nur noch über WLAN und Internet kann ich auch noch mehr empfangen.
Diese ominöse Zerstörung eines Restguthabens geht schon seit einiger Zeit so. Mir ist völlig unklar, wieso mein Datenvolumen dauernd schrumpft. Ich frage mich, ob das System hat?
Der Kundenservice hat auf mehrere Anfragen meiner Seite nicht reagiert. Telefonisch kommt man auch nie durch. Unglaublich!